Fund After Work – FAW

Vergangene Events

39. FAW – Historisches Museum in Frankfurt

Für unsere 39. FAW waren wir im Historischen Museum nach dessen Neueröffnung.

Das Historische Museum wurde 1877/1878 auf Grund bürgerschaftlicher Initiativen gegründet mit der Aufgabe, geeignete Gegenstände aus dem gesamten Gebiet der Kultur- und Kunstaltertümer mit besonderer Berücksichtigung der Stadt Frankfurt am Main und ihrer Umgebung zu erwerben und sie durch wissenschaftliche Erforschung nutzbar zu machen. Das Museum sollte eine Bildungseinrichtung sein und die Erinnerung an die Zeit der Freien Stadt Frankfurt wachhalten. Das Museum reagiert mit seinen Sammlungen, Ausstellungen und Veranstaltungen ebenso auf die Gegenwart wie es zukunftsbezogene Fragen stellt. Das Museum ist partizipatorisch ausgerichtet,  es nimmt den Erfahrungs- und Wissensschatz seiner Besucher ernst und nutzt ihn als integrierten Bestandteil.

Nach einem spannenden Vortrag von Herrn Christian Ebner, BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, über das Thema „Investmentsteuerreform – Was kommt auf uns zu“, folgten 5 exklusive Führungen durch das Museum. Abgerundet wurde der Abend mit einem Get Together im Foyer des Museums.

Bitte melden Sie sich an, um die Bilder der Veranstaltung zu sehen.